Liederkranz Kieselbronn

Wer sind wir?

Wo Gesang ist, lass’ dich nieder ...
Der Gesangverein Liederkranz 1858 Kieselbronn e. V. ist der älteste Verein am Ort. Urspünglich war er ein reiner Männerchor, der weit über Kieselbronn hinaus bekannt und eine Institution bei Festen war.
Im Jahr 1974 wurde der Frauenchor gegründet. Aus den beiden Chören entstand der gemischte Chor, der sich auf deutschsprachige Lieder spezialisierte: Schlager, Oldies, Evergreens.
Im Jahr 1994 gab es wieder eine neue Formation: Der Chor Komet mit den Stilrichtungen Rock, Pop und Musical wurde aus der Taufe gehoben.
VocUp entstand 2011 und ist ein junges Frauen-Ensemble, das hauptsächlich Popsongs, aber auch Musical und Filmmusik sowie ab und zu klassische Stücke im Repertoire hat.

Besuchen Sie unsere Chorproben - oder unterstützen Sie uns als passives Mitglied.

Unsere Aktivitäten

Wir geben drei- bis viermal im Jahr Konzerte und treten bei befreundeten Vereinen in der Umgebung auf. Im Juni laden wir zum zweitägigen Mittsommerfest in den Bühlwald ein, nehmen mit einem Stand am Weihnachtsmarkt teil, organisieren Singstunden mit Wanderungen zu einer Besenwirtschaft. In Wochenendworkshops mit Übernachtung und Party studieren wir neue Lieder ein, vertiefen unser Repertoire und bilden unsere Stimmen mit professioneller Unterstützung.

Besuchen Sie unsere Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie.