VocUp Kieselbronn

Das junge Ensemble VocUp

Wir sind der jüngste Chor des Liederkranzes Kieselbronn und wurden 2011 gegründet. Seit Januar 2016 sind wir, nach einer kleinen Pause, wieder aktiv.

Aktuell besteht unser Ensemble aus 11 Sängerinnen im Alter von 13 bis 25 Jahren. Neue Sänger/innen (im Alter von 12 bis ca. 30 Jahren) sind jederzeit herzlich Willkommen.

Geleitet wurde unser Ensemble bisher von Salome Tendies.

Unser Repertoire geht von aktuellen Popsongs, über Musicals, Filmmusik und Gospel. Ab und zu ist auch mal etwas Klassisches dabei. Ein paar Beispiele aus unserem aktuellen Repertoire sind: „Someone like you“ von Adele, „Sister Act Medley“, „Another Opn’in another Show“ aus dem Musical Kiss me Kate, „Good News“, „Top of the World“ von The Carpenters, u.a.

Als momentan reines Frauen-Ensemble singen wir von einstimmigen bis hin zu 4-stimmigen Stücken. Bei unseren Proben steht zwar der Spaß im Vordergrund, dennoch haben wir den Anspruch an einen guten, gemeinsamen Klang und eine saubere Intonation. Dies erreichen wir durch professionelle Stimmbildung am Anfang jeder Probe.

Zusätzlich zu unseren musikalischen Beiträgen, gibt es immer wieder auch choreographische oder schauspielerische Aspekte, die unseren Songs noch mehr Ausdruck verleihen.

Wir wirken jedes Jahr bei Konzerten des Liederkranzes mit, geben eigene Konzerte und sind Teil anderer Veranstaltungen über Kieselbronn hinaus (zum Beispiel beim Tag der Musik im Osterfeld/ Kupferdächle).

Proben:

vorwiegend samstags, jeweils im Vortragssaal der Grundschule Kieselbronn

Infos:

Hubert Theilmann (1. Vorsitzender)
Tel. 07231 - 56 56 86
info@liederkranz-kieselbronn.de
Komet Kieselbronn · info@liederkranz-kieselbronn.de ImpressumDatenschutzerklärung