gemischter Chor Kieselbronn

Der gemischte Chor

Ursprünglich waren wir ein Männer- und ein Frauenchor. Allmählich fanden wir am gemeinsamen Singen großen Spaß und schlossen uns zum „Gemischten Chor“ zusammen. Wir haben uns auf deutschsprachiges Liedgut spezialisiert.

Einen Schwerpunkt bilden die Werke des Tübinger Komponisten und Musikpädagogen Philipp Friedrich Silcher. Er gilt als einer der wichtigsten Protagonisten des Chorgesangs und arrangierte zahlreiche Chorsätze von deutschen und internationalen Volksliedern. Außerdem singen wir Lieder von Johannes Brahms, Felix Mendelssohn Bartholdy, Guiseppe Verdi, Robert Tappert, Emil Rabe, Leonard Bernstein und anderen bekannten Komponisten. Auch religiöse Lieder sind in unserem Repertoire, mit denen wir die Gottesdienste an Silvester und Ostermontag begleiten.
Geleitet wird der gemischte Chor von Mark Ayzikov.

Die Gemeinschaft im Chor ist uns wichtig. Nach der Chorprobe machen wir oft noch einen Abstecher in die Kieselbronner Weinstube. Ab und zu machen wir auch Wanderungen oder besuchen befreundete Chöre in den umliegenden Orten.

Unsere Termine

Proben:

jeden Dienstag von 18:30 bis 19:45 Uhr im Vortragssaal der Grundschule Kieselbronn, außerhalb der Ferienzeiten

Komet Kieselbronn · info@liederkranz-kieselbronn.de Impressum